Seminare für eine Neue Beziehungskultur

Reflektion − Entfaltung − Wachstum


Einhergehend mit der Globalisierung treffen, an unserem Arbeitsplatz, genauso wie in unserem privaten Beziehungs-Umfeld eine Vielzahl von Kulturen und sehr komplexe Strukturen aufeinander. Unser Alltag ist bestimmt durch permanente Veränderungen, die ein hohes Maß an Flexibilität und Offenheit verlangen - dem Fremden, Neuen, Ungewohnten - gegenüber.

Sind Sie deshalb auch manchmal verunsichert oder gar gestresst?

Und möchten Sie dann ruhig und gelassen diesen Herausforderungen begegnen? Und dabei achtsam und einfühlsam in der Auseinandersetzung bleiben, klar und bestimmt bei der Erreichung Ihrer Ziele sein und offen und respektvoll in einem Miteinander auf Augenhöhe bleiben?

Vitale Kommunikation für eine neue Beziehungskultur

Alles ist Kommunikation! hier weiterlesen
Wir können unsere Kommunikation verändern und das wird Auswirkungen auf unsere Beziehungen haben und auf das Miteinander. 

Im Fokus meiner Seminare steht die vitale Kommunikation, Potentialentfaltung und die Erweiterung von Bewusstsein.

Die Seminare basieren auf meinen mehr als zwanzigjährigen Erfahrungen als Trainern, Beraterin, Coach,  mit allen Ebenen– vom Top-Management bis zum Produktionsmitarbeiter, als Führungskraft und Managerin in der freien Wirtschaft, mit Veränderungsprozessen, OE/PE, mit Profit und Non-Profit-Organisationen, Schulen, Lehrern, Eltern, als berufstätige Mutter, Ehefrau, Partnerin. Die aktuellen Erkenntnisse der Human-, Körper- und Neurowissenschaften und eigene Feld-Forschung fließen dabei mit ein. Es war und ist mir ein wichtiges Anliegen eigene Erfahrungen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu verbinden. Daraus habe ich die Werkzeuge für meine Beratungs- und Seminarpraxis entwickelt.

Die ressourcenorientierte Haltung der Gewaltfreien Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg bildet mit der Transaktionsanalyse, der systemischen Beratungspraxis und ganzheitlichen Sichtweise die Grundlage meiner Arbeit.
Auf dieser Basis habe ich einen Prozess „Vitales kommunizieren in einer Realität der Vielfalt“ entwickelt.

 

firmenseminare.png      privatkundenseminare.png